Mercedes Benz 190 SL
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11

EZ 04/1959
110.674 km
Benzin
77 kW (105 PS)
Schaltgetriebe

Hubraum: 1897 cm³
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Herstellerfarbbezeichnung: feuerrot
Farbe: Rot
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Beige

Liebe Interessenten,
zum Verkauf steht ein sehr schön patinierter 190 SL in feuerrot (DB 534) mit cremefarbenem Leder (DB 1060). Der Wagen ist der originalste 190SL, den wir je anbieten durften. Der Lack ist größtenteils der Erstlack, die Lederausstattung ist die vom Werk ausgelieferte, das Verdeck ist sehr alt und der Motor ist matching. Der Wagen hatte bis jetzt nur zwei Vorbesitzer. Der Erstbesitzer ist nach kurzer Zeit verstorben, seine Kinder haben den Mercedes veräußert. Der zweite Besitzer hat das Auto am 29. Dezember 1963 bei Mercedes Benz of Hollywood gekauft ( Kaufbeleg liegt vor)
Der Wagen kann diese Geschichte nicht nur durch die Belege wiedergeben, sondern auch sein Äußeres erzählt durch die wunderschöne Patina seine Geschichte. Die originalen Kennzeichen (black plates) aus 1963 und der Werberahmen der MB of Hollywood sind noch beim Auto wie sie es schon 1963 waren. Der 190SL ist nur bis 1978 gefahren worden (sieht man auch an den Jahres-Stickern und den Steuerbescheiden) und ist dann unter einer Cover in einer Garage eingelagert gewesen (so erklärt sich auch der geringe Meilenstand von 68.764 Meilen)
Wir haben das Auto bisher lediglich geprüft und fahrbereit gemacht, wir haben keinerlei Anzeichen eines Unfallschadens oder einer Durchrostung feststellen können. Die originalen Bodenbleche haben lediglich Flugrost, den man einfach entfernen könnte. Natürlich hat das Auto einige Dellen und kleinere Fehler im Lack aber wie man an den Photos sieht, ist der Mercedes noch sehr präsentabel und Patina ist nicht wieder herstellbar und inzwischen sehr gewünscht und wertvoll. Es liegt uns ein Schichtdickenmesser-Protokoll vor an dem wir sehen können, daß sehr viel Lack noch der Originallack ist. Die Reifen mußten ersetzt werden, lediglich der Ersatzreifen ist noch aus der Erstbereifung (Firestone Phoenix) Die originalen Ledersitze zeigen Spuren Ihres Alters, haben aber keine Risse. Das gleich gilt für die Türverkleidungen und das Armaturenbrett. Der Motor hört sich phantastisch an und der Mercedes fährt sehr gut. Der Wagenheber, die Werkzeugtasche, das Verdeckcover sind da, ebenso die Sonnenblenden.
Wenn Sie einen originaleren 190 SL finden, lassen Sie es uns bitte wissen!

119.500 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

Kontakt: +49 (0)2304 74 911 oder Kontaktformular